Blog

Tags:

Im Jahr 2013 haben wir begonnen unsere Plattform aufzubauen. Johannes hatte die Idee und Monika hat sich darum gekümmert, dass alles seine Ordnung hat. Damals wollten wir eine Handels- und Informationsplattform für Lebensmittel-Direktvermarkter und ihre Kunden aufbauen, die sowohl einen Shop, ein Direktvermarkterverzeichnis und eine Crowdfunding-Funktionalität bietet. Die ersten Gehversuche begannen dann mit dem Aufbau des Verzeichnisses sowie der Crowdfunding-Plattform. Den Shop haben wir zunächst nicht umgesetzt, da der damit verbundene Aufwand zu groß war. Wir haben dann unsere ersten Crowdfunding-Projekte mit CitrusRicus aus Valencia durchgeführt. Dabei handelte es sich um Orangen- und Mandarinenbaumpatenschaften. Diese Projekte haben wir seitdem fast jedes Jahr erneut angeboten. Natürlich gab es auch andere Projekte, wie z.B. mit einem Imker, einem Landwirt, der seine Wurst vermarkten wollte, oder einem Schäfer, der Lammfleisch angeboten hat.

Über Erzeugerwelt

Wir sind eine Crowdfunding-Plattform für die Erzeuger von Lebensmitteln und richten uns an die Urproduktion sowie die verarbeitenden Lebensmittelproduktion. Mit Erzeugerwelt.de möchten wir die Produzenten von Lebensmitteln und die Verbraucher wieder näher zusammenbringen. 

Foodfunding

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen