Das Informations- und Handelsportal Erzeugerwelt.de bietet seit dem 1. September Foodfunding als Funktionalität für Direktvermarkter von Lebensmitteln an.

Beim Foodfunding handelt es sich um Crowdfunding für Lebensmittel und für die Lebensmittelproduktion. Das Angebot richtet sich auf Erzeugerseite an Produzenten der Urproduktion.
Landwirte, Imker, Winzer, Fischer und ähnliche Produzenten von Lebensmitteln können über die Plattform die Produktion ihrer Produkte praktisch vorfinanzieren oder Produktionsaufträge akquirieren. Neben einer verbesserten Liquidität ist auch der besser planbare Absatz ein Vorteil für Erzeuger. Hinzu kommt eine erhöhte Sichtbarkeit im Internet.
Verbraucher erhalten im Gegenzug einen besseren Preis als man ihn im Hofladen oder auf dem Wochenmarkt bekommt.

Auch weiterhin steht die Plattform Erzeugern als Branchenverzeichnis für Direktvermarkter bereit.

Über Erzeugerwelt

Wir sind eine Crowdfunding-Plattform für die Erzeuger von Lebensmitteln und richten uns an die Urproduktion sowie die verarbeitenden Lebensmittelproduktion. Mit Erzeugerwelt.de möchten wir die Produzenten von Lebensmitteln und die Verbraucher wieder näher zusammenbringen.

Foodfunding